Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen



  • Wir reisen mit Kindern und brauchen Kindersitze - was können wir machen?

Vielen Dank, dass Sie daran denken! Teilen Sie uns das bitte bis spätestens 24 Stunden vor der Abfahrt mit, dann stellen wir Ihnen gerne kostenlos Kindersitze zur Verfügung. Sollten Sie uns das nicht mitteilen, können wir - bei Verfügbarkeit - gegen einen Aufpreis auch kurzfristig einen Sitz organisieren, was aber nicht garantiert werden kann. Sollte kein Sitz zur Verfügung stehen, müssten wir die Fahrt im schlimmsten Fall ablehnen.

  • Was ist, wenn mein Flug Verspätung hat?

Dann hoffen wir, dass Sie ein Buch zum Lesen mithaben oder der Akku Ihres Telefons nicht leer wird - kurzum gesagt, dass die Zeit für Sie schnell vergeht. Denn um uns brauchen Sie sich nicht kümmern - so lange Ihre Flugnummer sich nicht ändert, sind auch wir "immer up to date" und verfolgen Ihren Flug live und in Echtzeit - und das Beste daran ist, dass Sie uns nicht einmal anrufen müssen. Wir sind für Sie da, sobald Ihr Flug landet.

  • Wo finde ich meine/n Fahrer/in?

Unsere KollegInnen warten in der Nähe der gelben Airport-Information (wenn Sie rauskommen, rechts) mit einem Namensschild auf Sie. Sollten Sie doch einmal niemanden finden, so kommen Sie bitte einfach zu unserem Schalter in der Ankunftshalle, wir helfen Ihnen dort gerne weiter.

  • Wie kann ich eine Fahrt buchen?

Ganz einfach - entweder online, oder Sie rufen uns an (kein Aufpreis) oder Sie schicken uns eine E-Mail (auch kein Aufpreis). 

  • Ich habe meinen Flug verpasst und wurde umgebucht. Meine Ankunftszeit ändert sich. Was soll ich machen?

In diesem Fall müssten Sie uns bitte verständigen, am besten telefonisch, und zwar bitte so früh wie es Ihnen möglich ist, denn wartet Ihr Fahrer einmal auf Sie, gilt Ihre Fahrt als angetreten und eine Erstattung ist dann leider nicht mehr möglich. Davor buchen wir Sie natürlich gerne kostenfrei um, wenn Sie uns die neuen Flugdaten mitteilen, denn aufgrund der Datenschutzbestimmungen erhalten wir von Ihrer Airline keine Daten über Sie. Vielen Dank!

  • Mein/e FreundIn möchte auch mitfahren, wird die Fahrt nun teurer?

Sie haben immer "das ganze Fahrzeug" zur Verfügung, egal ob Sie alleine kommen oder mit zwei Mitreisenden. Aufpreise werden nur für außertourliche Wartezeiten oder Zusatzadressen verrechnet, sollte sich die Fahrtstrecke und die gebuchte Fahrzeugklasse nicht ändern, ändert sich auch der Preis nicht.

  • Woran erkenne ich meinen Fahrer?

Keine Sorge - wir stecken uns keine Blumen ins Sakko, sondern halten ein Namensschild mit Ihrem Namen, während wir auf Sie warten. Sollten Sie dennoch Ihre/n Lenker/in nicht finden, können Sie ganz einfach zu unserem Schalter kommen, dort helfen wir Ihnen gerne weiter.

  • Wie kann ich bezahlen?

Sie können Ihre Fahrt bereits bei der Buchung online bezahlen, oder bequem im Fahrzeug. Wir akzeptieren Bargeld (nur Euro!), Maestro- sowie alle gängigen Kreditkarten. Eine Bezahlung Ihres Transfers ist gerne auch bei unserem Flughafenschalter möglich, sprechen Sie uns einfach an!

  • Ich habe etwas im Auto vergessen, was soll ich tun?

Sollten Sie bemerken, dass Sie etwas bei uns vergessen haben, so verständigen Sie uns bitte so rasch wie möglich. Fundgegenstände werden von uns gerne sieben Tage lang aufbewahrt, danach werden diese Gegenstände an das zuständige Fundamt übermittelt. 

PS: Überprüfen Sie bitte noch einmal genau, ob sich der Gegenstand nicht doch in einer Hosen- oder Jackentasche befindet, wir erhalten oft Anrufe über verlorene Utensilien, die noch während des Telefonats in der Jacke gefunden werden :-)

Sollten wir Ihren verlorenen Gegenstand finden und Sie wünschen eine Zustellung, dann bringen wir den Gegenstand gerne zu Ihnen. Beachten Sie jedoch bitte, dass es sich dabei um eine kostenpflichtige Dienstleistung handelt - vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Wo kann ich Feedback geben (Lob oder Kritik)?

Gerne möchten wir von Ihnen hören, wie Ihr Erlebnis mit uns war. Wir freuen uns über Feedback, am besten schicken Sie uns eine E-Mail an office@aa-airportshuttle.at. Vielen Dank!

 

  • Führt A&A die Fahrten selbst durch?

Nein, wir sind spezialisiert auf logistische Planung von Personen- und Sachbeförderung; wir betreiben für mittelgroße und große Unternehmen das Fuhrpark- und Flottenmanagement und betreiben auch für Privatkunden eine Vermittlungsplatform, auf der wir Personenbeförderungen an konzessionierte Unternehmen vermitteln (Taxifunk).